Plus 60 Prozent: Vor der Krise die Corona-Party

Aus der Handelszeitung vom 19.3.2020

Imageprobleme wegen des Corona-Virus? Zumindest in der Schweiz scheint das von der mexikanischen Brauerei Grupo Modelo gebraute Dünnbier nicht unter seinem Namen zu leiden. Im Gegenteil: «In den ersten 15 Märztagen haben wir 60 Prozent mehr verkauft als üblich», sagt Stefan Müller, Chef des Getränkehändlers Drinks of the World.

Doch das ist ein kleiner Trost, weiss er doch nicht, wie lange er noch im Geschäft ist. «Wir haben uns entschieden, offen zu bleiben», sagte er am Tag nach dem Bundesentscheid. «Im Fall einer Schliessung müssten wir viel Bier wegwerfen.»

Nachtrag: Nach Anfänglichen Unsicherheiten wurde inzwischen offenbar beschlossen, dass Getränkehändler im Kanton Basel-Stadt weiterhin geöffnet sein dürfen. Auch der auf Wein, Bier und Spirituosen spezialisierte Getränkehändler Paul Ullrich AG ist weiter geöffnet (Stand: 19.3.2020)

Schreiben Sie einen Kommentar